Anreise
Mit der Bahn
ICE-Anbindung in Hamburg, Hannover, Lüneburg und Celle
Knotenpunkte in Hamburg, Göttingen und Hannover sorgen für gute Verbindungen mit dem Metronom in die Lüneburger Heide
Von Buchholz in der Nordheide, Hannover, Bremen und Uelzen aus, können Sie mit dem Zug (Start) direkt nach Soltau fahren. Von dort aus nehmen Sie den Bus 355 nach Wietzendorf.
Weitere Auskünfte zu Fahrplänen der DB: https://www.bahn.de/
Weitere Auskünfte zu Busfahrplänen: https://www.verkehrsgemeinschaft-heidekreis.de/fahrplaene/buslinien-im-heidekreis/
Mit dem Auto
Wietzendorf erreichen Sie mit dem Auto über die A7 kommend, indem Sie an der Ausfahrt 45 Soltau-Süd abfahren und der B3 in Richtung Celle/Wietzendorf folgen. Nach etwa 5 km biegen Sie links Richtung Wietzendorf ab.
Mit dem Flugzeug
Die internationalen Flughäfen der näheren Umgebung befinden sich in Hamburg, Hannover und Bremen. Wietzendorf ist von allen drei Flughäfen etwa 1 Stunde entfernt.
Mit dem Fernbus
Für die Anreise mit dem Fernbus, können Sie sich hier erkundigen: https://www.flixbus.de/fernbus/soltau
Mit dem Taxi
Für die Anreise aus Soltau oder die Weiterreise nach Soltau können Sie folgende Taxiunternehmen anfragen.
Taxi Habermann: | Telefon 05191 4044 |
Taxi Gilberg & Hoburg: | Telefon 05191 14084 |
Taxi Rathje: | Telefon 05191 978888 |